Inhalt:

FANTASY.BOOK.TRAVELLER

Fast 4000 Einsendungen von lesebegeisterten Kindern und Jugendlichen aus Oberösterreich erreichten uns. Viele engagierte Lehrerinnen und Lehrer aus über 90 verschiedenen oberösterreichischen Schulen haben mit ihren Schülerinnen und Schülern magische Bücher und Texte gelesen!

Die glücklichen Gewinner:innen wurden von LH Stv. Christine Haberlander, Thalia Linz Filialleiterin Johanna Richter und Buch.Zeit Geschäftsführerin Stefanie Jörgl gezogen.

Über 80 Sachpreise, zur Verfügung gestellt von Thalia Linz und Buch.Zeit, machen sich nun auf die Reise!

In der Kategorie Klassenwertung dürfen sich die 1a aus der Sportmittelschule Bad Kreuzen über eine Lesenacht bei Thalia Linz, Landstraße und die 3b aus der Volksschule Traun über einen Kunstworkshop im Lentos Kunstmuseum in Linz freuen.

Auch der neue „Book.Traveller“ steht schon in den Startlöchern: Im kommenden Schuljahr 2024/25 erkunden wir mit dem Book.Traveller die faszinierende Welt der Tiere!

Buch.Zeit hat in Kooperation mit der Bildungsdirektion OÖ den Fantasy.Book.Traveller entwickelt. Finanziert und unterstützt wird das Projekt durch das Land Oberösterreich. Projekt- und Medienpartner sind die OÖ Nachrichten und Thalia Linz.