Inhalt:

 

K. Reber (©2017) 
Prävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht. 
Systematischer Schriftspracherwerb von Anfang an. 
2. überarbeitete Auflage. 
Ernst Reinhardt, München
ISBN 978-3-4970-2674-6 

 

A. Schründer-Lenzen (©2013) 
Schriftspracherwerb, 4. Auflage. 
Springer Verlag, Heidelberg
ISBN: 978-3-531-17944-5

 

J. Ossner (©2010) 
Orthographie. System und Didaktik. 
Ferdinand Schöningh, Paderborn
UTB 3329 Lizenzgeber Verlag Ferdinand Schöningh
ISBN 978-3-8252-3329-7

 

W. Menzel (© 2017) 
Theorie und Praxis eines prozessorientierten Grammatikunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe. 
6. Auflage. 
Friedrich Verlag, Hannover
ISBN: 978-3-7800-2021-5

 

H. Bartnitzky (© 2005) 
Grammatikunterricht in der Grundschule. 8. Auflage. 
Verlag Cornelsen, Berlin 
ISBN: 978-3-589-05065-9

 

BIFIE. (Hrsg.) (© 2014)
Themenheft für die Kompetenzbereiche „Einsicht in Sprache durch Sprachbetrachtung“ 
und „Rechtschreiben“. 
Leykam, Graz
ISBN: 978-3-7011-7941-1

www.bifie.at/wp-content/uploads/2017/06/Themenheft_RS_SB.pdf

 

U. Bredel (© 2013) 
Sprachbetrachtung und Grammatikunterricht. Standard Wissen Lehramt
26. Auflage. Ferdinand Schöningh, Paderborn 
UTB 2890 Lizenzgeber Verlag Ferdinand Schöningh
ISBN: 978-3825238384