Inhalt:

BOOK.SPACE.TRAVELLER

Im Schuljahr 2021/22 schickten wir unsere oberösterreichischen Schüler:innen im Alter von 6 bis 18 Jahren auf eine fantastische Lesereise durch unser Sonnensystem!

Genauer vorgestellt wurde das Projekt wieder bei der Tagung der oberösterreichischen Schulbibliothekar:innen am 24. Jänner 2022 im Zuge eines Buch.Zeit Workshops.

Der Lesezeitraum endete am 23. April, am Welttag des Buches. Einsendeschluss war der 6.Mai 2022 und nun fand die Ziehung der Gewinner:innen statt.

Aus über 2.400 Book.Space.Traveller - Broschüren aus ganz Oberösterreich wurden mehr als 80 Gewinner:innen ausgewählt! Die Pakete mit den Sachpreisen befinden sich bereits auf dem Weg!
Die Gewinnerklasse in der Kategorie Klassenwertung wurde auch schon benachrichtigt und darf sich über eine Lesung + Spezialführung inkl. Deep Space im Ars Electronica Center Linz freuen!

Für all jene, die in diesem Schuljahr leider kein Glück hatten, steht eine Urkunde zum kostenlosen Download bereit!

Buch.Zeit hat in Kooperation mit der Bildungsdirektion OÖ den "Book.Space.Traveller" entwickelt. Finanziert und unterstützt wurde das Projekt durch das Land Oberösterreich. Projekt- und Medienpartner waren die Oberösterreichischen Nachrichten, der OÖ Familienbund, Thalia Linz, Landstraße und das Ars Electronica Center.