Inhalt:

A. Gold (©2018) Lesen kann man lernen – Wie man Lesekompetenz fördern kann.
Vandenhoeck & Ruprecht Verlag, Göttingen
ISBN 978-3-525-31063-2

 

 

Klicpera, C., Schabmann, A., Gasteiger-Klicpera, B., & Schmidt, B. (2017) Legasthenie - LRS. Modelle, Diagnose, Therapie und Förderung. 5., überarbeitete und erweiterte Auflage. Ernst Reinhardt, München
ISBN-13: 978-3-8252-4816-1 UTB 2472

 

G. Scheerer-Neumann, A. Gold, u.a. (©2015) Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie. Grundlagen, Diagnostik und Förderung (Lehren und Lernen), Kohlhammer Verlag, Stuttgart ISBN 978-3-1702-0740-0

 

W. Lenhard (©2013) Leseverständnis und Lesekompetenz. Grundlagen - Diagnostik - Förderung.
W. Kohlhammer, Stuttgart ISBN 978-3-1702-1888-8  

 

Maik Philipp (Herausgeber) (©2017) Handbuch Schriftspracherwerb und weiterführendes Lesen und Schreiben, Beltz Juventa, ISBN-13: 978-3779931300

 

C. Rosebrock, D. Nix (©2017) Grundlagen der Lesedidaktik und der systematischen schulischen Leseförderung. Schneider. Baltmannsweiler ISBN 978-3-8340-1778-9

 

C. Rosebrock,‎ A. Gold,‎ D. Nix,‎ C. Rieckmann  (©2011) Leseflüssigkeit fördern: Lautleseverfahren für die Primar- und Sekundarstufe, Kallmeyer ISBN-13: 978-3780010735

 

 

M. Philipp (© 2015) Lesestrategien. Bedeutung,
Formen und Vermittlungheorie.
Beltz Juventa, Weinheim ISBN: 978-3779932888